Jetzt neue Wege gehen.
Und Verantwortung übernehmen.

Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen.

HR Generalist (m/w/d) Personal- und Gehaltssachbearbeitung

Kennziffer 34863

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für einen definierten Betreuungsbereich. Hierzu zählen die Bearbeitung sämtlicher personalwirtschaftlicher Vorgänge (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und vertraglichen Änderungen) sowie das Durchführen der Gehaltsabrechnung und aller damit verbundenen Tätigkeiten (z.B. Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern)
  • Sie sind Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen unserer Konzernunternehmen bezüglich derer personalwirtschaftlicher Fragestellungen. Dabei gehören die Beantwortung von Mitarbeiteranfragen (z.B. zur Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und Vertragsinhalten) sowie die Beratung der Mitarbeiter/-innen rund um alle Personalthemen zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie übernehmen Sonderthemen und arbeiten in Projekten mit (z. B. Digitalisierung von Personalprozessen)
  • Als verantwortliche/r Ansprechpartner/-in sind Sie für verschiedene Personalprozesse (Bedarfsanalyse, Arbeitsanweisungen, kontinuierliche Verbesserungen) zuständig
Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau (oder eine vergleichbaren Weiterbildung)
  • Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung sowie fundierte aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit SAP-HCM und MS Office
  • Durch Ihre hohe Serviceorientierung arbeiten Ihre Kunden gerne mit Ihnen zusammen
  • Sie arbeiten qualitätsbewusst und zielorientiert
  • Im Umgang mit Ihren Kunden zeichnen Sie sich durch Kommunikations- und Verhandlungsgeschick aus
  • Freude an anspruchsvollen Aufgaben und Neugier gegenüber neuen Herausforderungen runden Ihr Profil ab
 

Das bieten wir Ihnen:
Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. Hier informieren!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich direkt über den Button "Online-Bewerbung".

Für Fragen steht Ihnen gerne Markus Demmig
(Tel. 07141 16-753812) aus Konzernpersonal zur Verfügung.
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